Donnerstag, 29. September 2011

Produktiver mit Google Tools - Studie IW Köln

Wie deutsche Unternehmen die vielen Google-Services nutzen, zeigt eine Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft, die so eben veröffentlicht wurde. Die Studie wurde im Auftrag von Google Deutschland erstellt und basiert auf 11.000 Unternehmen, die Google Tools verwenden.

Dass die Marketingtools wie Google Adwords zur Erschließung neuer Zielgruppen und Steigerung der Umsätze eingesetzt werden, mag hinlänglich bekannt seinBesonders interessant fand ich, dass 17% aller Unternehmen die Büroanwendungen (z.B. Kalender, Mails, Video-Chat, Tabellen/Dokumente, Intranet/Sites) mit großer Zufriedenheit nutzen. Es wurde eindeutig eine Produktivitätssteigerung festgestellt, die besonders für KMUs neue Chancen verbirgt.

Mehr Infos:
http://www.iwkoeln.de/Portals/0/pdf/Google-Studie.pdf

http://www.iwkoeln.de/Studien/Gutachten/tabid/152/articleid/31427/Default.aspx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen